• sg-fortschritt-eibau

Sachsenmeisterschaften im Gewichtheben

Am Sa, 02.10.21 richteten die Gewichtheber der SG Forschritt Eibau die Landesmeisterschaften im Gewichtheben aus.

Alle Heber 15 Jahre und älter trafen sich, um nicht nur ihre Meister in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen, sondern auch

letzmalig um die "Stolle-Torten" ( Feinbäckerei Stolle) zu kämpfen. Außerdem wurde der 1. Durchgang der Landesliga Gewichtheben gewertet.

Eröffnet wurde die Meisterschaft pünktlich um 10:00 Uhr vom Walddorfer Ortsvorsteher Frank Münnich. Er verwies darauf, dass er gleich im Anschluss auf den Kottmar weiterfahren würde, um auch dort eine Landesmeisterschaft in der Nordischen Kombination zu eröffnen.

Abteilungsleiter Alexander Preußler verkündete stolz, dass am Vorabend der Eibauer Erik Ludwig bei den Junioreneuropameisterschaftenin Roveniemi/Finnland einen hervorragenden 5.Platz in der Klasse bis 96kg erkämpft hatte.

Von den 54 Teilnehmer vertraten 8 Sportler die Farben des Gastgebers.

Alle Sportler konnten auf dem Siegerpodest ganz oben Aufstellung nehmen und sich die goldene Medaille umhängen lassen.

In der Gesamt-(Torten)- Wertung war Ronny Walzak mit 117 Relativpunkten der erfolgreichste Eibauer.

Nach insgesamt 5 Veranstaltungen und 8 Stunden Wettkampfzeit bestätigten die Gäste und einen reibungslosen Wettkampfablauf.


A.P.

5 Ansichten

Letzte Einträge

#Tags